Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Immobilienkaufmann

Ausbildung zum Immobilienkaufmann

Inhalt der Berufsausbildung Immobilienkaufmann

Wenn Du überlegst, uns deine Bewerbung zur Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau zu senden, solltest Du natürlich wissen, was Du auf jeden Fall in deiner Ausbildung lernen wirst und ob sich diese Themen mit deinem Interessenbereich decken.
Neben vielen internen Besonderheiten, sieht die Berufausbildung zum Immobilienkaufmann folgende Wissensvermittlungen vor:
 
 

Das genaue Ausbildungsberufsbild der IHK findest Du hier!

Bei allen vorgeschriebenen Lernzielen wirst Du uns vor allem eng im Arbeitsalltag begleiten. Ob bei der Akquise von Vermittlungsobjekten, bei den Besichtigungen oder allen zugehörigen Aufgaben im Maklergeschäft, wirst Du dabei sein und viel lernen. Ein weiterer Fokus wird die Begleitung der Bauvorhaben sein. Von der Objektprüfung über die Kalkulation bis hin zur Umsetzung vor Ort. Du wirst immer die Möglichkeit haben zu lernen, in dem Du selbst mitmachst und mitgestaltest.

Learning by doing

Ausbildungbei der Immobilienschmiede Allgäu

Das ist uns wichtig!

Wir sind der Überzeugung, dass es wichtig ist, junge motivierte Menschen zu fördern. Daher haben wir uns schnell entschlossen, baldmöglichst Ausbildungsplätze anzubieten. Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau ist mit viel Vertrauen verbunden. Für die Besetzung der Ausbildungsstelle sind uns folgende Merkmale besonders wichtig:

Unsere Tätigkeit ist generell eine Dienstleistung. Wir haben die Immobilienschmiede Allgäu gegründet, um die Dienstleistung besser zu machen, als viele andere.
Daher ist uns besonders wichtig, dass jeder, der mit uns und unseren Mitarbeitern in Verbindung kommt spürt, dass wir besonders motiviert sind und der Umgang mit uns immer offen, ehrlich und die Kommunikation sehr hochwertig ist. Denn im Endeffekt werden wir vom Kunden bezahlt und das soll er gerne und immer wieder tun.
Natürlich kannst Du nicht von Anfang an alles wissen und können, dafür machst Du die Ausbildung bei uns und wirst Dich in der Zeit großartig entwickeln.
Du wirst mit uns wachsen!

Das bieten wir Dir!

Wir sind ein junges und sehr motiviertes Team. In den nächsten Jahren möchten wir wachsen und immer besser werden. Das kontinuierliche Lernen macht uns Spaß und bringt jeden von uns weiter. Wir sind der festen Überzeugung, dass man am besten lernt, wenn man Freude an der Arbeit hat und sich wohl fühlt. Du möchtest das auch?

In deiner Zeit bei uns bieten wir Dir:

Wenn Du und wir uns sicher sind, dass wir zueinander passen, wird deine Ausbildung im September 2022 starten. Da die Berufschule für Immobilienkaufleute in Pforzheim ist, wirst Du blockweise nicht bei uns, sondern in der Berufschule sein. Die IHK sowie die Berufschule unterstützen dich dabei, einen Platz im Wohnheim für die Zeit zu bekommen.

Wir bieten für diesen Ausbildungsberuf nur einen Ausbildungsplatz an, wir freuen uns sehr über deine Bewerbung!

Geschafft!

Vielen Dank
für deine Bewerbung!

Wir werden uns deine Bewerbung aufmerksam durchlesen und uns anschließend bei Dir melden!