Skip to main content

Ein bisschen mehr als drei Jahre sind nun vergangen, als wir unsere beschauliche Heimat hinter uns gelassen und uns auf den Weg in Richtung Hauptstadt gemacht haben. Eine andere Welt, einige nennen es Großstadtdschungel, an die wir uns erst einmal gewöhnen mussten.

Eingestiegen sind wir im familiengeführten Autohaus-Konzern als Automobilverkäufer. Das war unser Start in das Vertriebsleben. Schon nach kurzer Zeit wechselte Viktoria in die Immobilienbranche  zu „Engel & Völkers“ und brachte einige Immobilienverkäufer und -Käufer erfolgreich zusammen.

Ein Unternehmen in der Heimat gründen

Wir bemerkten in der Hauptstadt schnell, dass wir lieber in unserer Heimat leben und arbeiten. Unser Entschlossenheit ein eigenes Unternehmen in der Heimat zu gründen wuchs stetig. Was uns an Immobilien fasziniert und warum wir dafür unser eigenes Unternehmen gegründet haben verraten wir Euch im Folgenden.

Viktoria

Viktoria: Als ich nach Berlin kam sammelte ich erstmals Erfahrung im Vertrieb. Ich merkte wie sehr es mir liegt, Menschen zu inspirieren und zu begeistern, wenn ich selbst vom Produkt überzeugt bin. Nach einer Zeit kam mir die Idee die Vertriebserfahrung mit meiner Leidenschaft zu Immobilien zusammenzuführen. Da auch Felix seit jeher Interesse an Immobilien hat, beschlossen wir gemeinsam die Ausbildung als Immobilienmakler nebenberuflich zu absolvieren. Im Anschluss klappte mein Vorhaben und ich konnte meine Begeisterung für Vertrieb und Immobilien miteinander verknüpfen. Ich war im Südwesten Berlins als Immobilienberaterin tätig und konnte einige Immobilienvermittlungen herbeiführen. Das schöne war, dass ich erleben durfte, wie unterschiedlich gewohnt und gelebt wird. Es macht mir unglaublich Spaß Interessenten nach einem klaren Schema durch die Immobilie zu führen und dabei den Kunden genau zu verstehen, wie er leben möchte und was die persönlichen Bedürfnisse sind. Durch meine Vorstellungskraft kann ich mir schon bei der Besichtigung ausmalen, wie die Wohnung oder das Haus eingerichtet werden könnte, sodass sich die Interessenten wohlfühlen. Da das Wohnen in unserer Heimat sehr vielseitig ist, kamen wir auf die Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen und dafür einen großen Meilenstein für uns zu legen. Für mich heißt Erfolg Freiheit und Zufriedenheit. Freiheit habe ich durch die Selbstständigkeit und zufrieden bin ich, wenn ich Verkäufer und Käufer erfolgreich zusammengeführt habe. In unserem jungen, dynamischen und motivierten Arbeitsumfeld freue ich mich darauf viele, einzigartige Immobilien zu vermitteln.

Felix

Viktoria hat ja schon einiges erwähnt. Ich bemerkte im Vertrieb, wie ich es liebe zu verkaufen. Ich war bereits im ersten vollen Jahr erfolgreichster Verkäufer in meinem Markenumfeld. Schnell wurde ich Führungskraft und führte eigene Filialen. Den Fokus auf den Vertrieb zu legen war das eine, andere mit in den Bann zu ziehen und so als Team erfolgreich zu sein das Andere. Mir machte es großen Spaß ein Teil des Teams zu sein und nicht von oben herab zu delegieren. Es fiel mir nicht leicht das aufzugeben. Über die Jahre wurde mein Interesse an Immobilien und das Heimweh immer größer, sodass für mich feststand, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit in der Heimat gehen möchte. Für mich sind Immobilien nicht nur Wohnraum. Ich möchte unsere Kunden auch dahingehend beraten, wenn sie sich mit dem Gedanken tragen Immobilien als Altersvorsorge anzuschaffen. Durch die tägliche Marktbeobachtung bin ich der richtige Ansprechpartner um diesen Weg mit unseren Kunden zu gehen. Das handwerkliche Arbeiten macht mir immer schon Spaß, als wir unser Büro renoviert haben, habe ich die Leidenschaft entdeckt, Wohnraum zu modernisieren. Unser Büro ist für mich die Referenz, wie ich Wohnungen gestalten und wohnlich machen möchte. Sollten Sie also ein renovierungsbedürftiges Objekt haben, freue ich mich über Ihr Verkaufsangebot. Ich werde es modernisiert und neugestaltet wieder auf den Markt bringen. Für mich ist die Selbstständigkeit in vielerlei Hinsicht eine spannende Aufgabe. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Leidenschaft und dem hohen Einsatz zu einem führenden Immobilienunternehmen in der Region werden und freue mich auf die Herausforderung